Stammeswichteln

03.12.2021

Lieber Stamm,

aufgrund der aktuellen Situation werden vorerst alle Meuten- und Sippenstunden abgesagt. Auch wenn es womöglich unter 2G oder 2G+ möglich wäre, halten wir es für besser, die Meuten- und Sippenstunden vorerst abzusagen und somit zur Kontaktreduzierung beizutragen.

Leider muss auch die diesjährige Weihnachtsfeier entgegen aller Planung abgesagt werden. Um dennoch in der Vorweihnachtszeit etwas gemeinsam machen zu können, haben wir uns eine Alternative überlegt: Wir laden Euch hiermit herzlich zum Stammeswichteln ein! Die Wichtelgeschenke (im Wert von 5 bis 10€) werden zentral gesammelt und in der Woche vor Heilig Abend an die Teilnehmer verteilt. Bitte einen Post-It oder ähnliches mit Namen auf das eigene Geschenk anbringen, damit man nicht zufällig das eigene Geschenk erhält.

Auch wenn Meuten- und Sippenstunden sowie die Weihnachtsfeier abgesagt werden müssen, können wir uns in den Gottesdienst der ev. Kirche an Heilig Abend einbringen. Wir wurden wieder gefragt, ob wir Feuer machen und den Platz mit Fackeln ausleuchten würden. Die Planung entspricht dem letztjährigen Konzept:

• 16:00 Uhr Gottesdienstbeginn
  • Tretenhof Spielplatz
  • Gottesdienstbesucher bringen zusätzlich Laternen/Lichter mit
  • Feuerwehr ist vor Ort (stellt Brandschutz und liefert Strom)
    Fackeln hat die Kirche schon besorgt; Feuerschale und Feuerholz organisieren wir. Die Fackeln gilt es anzuzünden und ggf. den Konfirmanden zu reichen. Feuer soll zentral als Hirtenfeuer gemacht werden. Bitte meldet Euch bei mir, wenn ihr da wärt und helfen könntet.
Anmeldung Stammeswichteln

Gut Pfad & eine besinnliche Vorweihnachtszeit